BR
Freiwild. Ein Würzburg-Krimi
TV-Film, TV-Kriminalfilm • 28.04.2018 • 21:50 - 23:20
Bei der Beerdigung des ermordeten Au-Pair-Mädchens spielen Hauptkommissar Haller (Thomas Schmauser, ganz rechts) und Klara (Janna Striebeck) in der Trauermusikkapelle.
Vergrößern
Hauptkommissar Haller (Thomas Schmauser) ist auf dem Weg zu seiner Arbeit. Bald wird er sein kriminalistisches Gespür erneut unter Beweis stellen müssen.
Vergrößern
Max (André Jung, rechts) stellt seinen Sohn Nick (Tino Hillebrand) zur Rede. Beide zählen zu den Hauptverdächtigen bei dem Mord an dem jungen Au-Pair-Mädchen ihrer Familie.
Vergrößern
Auf der Festung Marienberg: Beim Pressetermin zum Heimatkrimi "Freiwild" am 24. August 2007: Die Hauptdarsteller Thomas Schmauser und Teresa Weißbach, die als Kommissar-Team in Würzburg ermitteln.
Vergrößern
Der Würzburger Hauptkommissar Haller (Thomas Schmauser) und seine Kollegin Birgit aus München (Teresa Weißbach) überlegen, wie sie mehr über das Umfeld der Toten erfahren können.
Vergrößern
Der Würzburger Hauptkommissar Haller wird während der Ermittlungen regelmäßig von Bildern der Toten heimgesucht. So glaubt er auch, das ermordete Au-Pair-Mädchen Angela (Rosetta Pedone, rechts) mit Magdalena (Lucia Lohmann), dem Töchterchen ihrer Gastfamilie, vor sich zu sehen.
Vergrößern
Am Würzburger Mainufer trifft Klara (Janna Striebeck) zufällig auf Hauptkommisssar Haller. Sie ist nicht nur die Frau seines besten Freundes, sondern auch seine heimliche Liebe.
Vergrößern
Auf einer Dorfstraße in Sommerhausen bei Würzburg wird der Film "Freiwild. Ein Würzburg-Krimi" gedreht. Regisseur Manuel Siebenmann (vorne Mitte) gibt Anweisungen zur Aufnahme einer Szene. An der Kamera: Peter Döttling.
Vergrößern
Der Sohn der Täschners ist verschwunden. Eva (Lena Stolze) und ihr Mann Max Täschner (André Jung) machen sich Sorgen. Doch sie zögern die Polizei einzuschalten, da der Mord an ihrem früheren Au-Pair-Mädchens bereits in der Zeitung steht und sie ihren Sohn nicht verdächtig machen wollen.
Vergrößern
Fabian Reiter (Max von Pufendorf, links) steht am Grab des ermordeten Au-Pair-Mädchens, mit dem er ein Verhältnis hatte. Für Kriminalhauptkommissar Haller (Thomas Schmauser) und seine Kollegin Birgit Sacher (Teresa Weißbach) zählt auch er damit zu den Verdächtigen.
Vergrößern
Professor Grunius (Tilo Prückner) hilft dem Hauptkommissar und dessen Kollegin bei ihren Ermittlungen in einem Mordfall an einer bisher unbekannten Frau. Das Tatoo der Toten identifiziert Grunius als die Erd- und "Ixchel", die  Mondgötin der Maya.
Vergrößern
Max Täschner (André Jung) spioniert dem Au-Pair-Mädchen und deren Freund hinterher.
Vergrößern
Der Würzburger Hauptkommissar und seine Kollegin hatten sich eine List überlegt, um dem verdächtigen Max (André Jung), dem Gastvater des ermordeten Au-Pair-Mädchens, zu folgen. Zu welchem Geheimnis wird er sie in der Dunkelheit führen?
Vergrößern
Nach der Beerdigung ihrer Schwester hat Kriminalhauptkommissar Haller (Thomas Schmauser) Mari (Pegah Ferydoni) zu sich nach Hause mitgenommen.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
DVD-Start
Do., 19. August 2010
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Im Maintal, südlich von Würzburg, wird die Leiche einer jungen Mexikanerin gefunden. Mit der Aufklärung des Verbrechens sind der Kommissar Peter Haller und seine Mitarbeiterin Birgit Sacher befasst. Haller ist noch keine 40 und gebürtiger Würzburger. Er hegt eine stille Liebe zu seiner Stadt, zu ihrer Übersichtlichkeit und Vertrautheit. Ganz wird er nie verstehen, wie Menschen in einer so schönen Umgebung zu Verbrechern werden können. Das ist der geheime Antrieb hinter seinen Ermittlungen, bei denen es ihm nicht nur um die Lösung des Falls, sondern um einen Blick in die Seele des Täters geht. Die in München ausgebildete, karrierebewusste Birgit Sacher muss erst lernen, mit dem ein wenig verschrobenen Kollegen umzugehen, vor allem mit seinem Arbeitstempo. Gemeinsam versucht das ungleiche Paar das Geheimnis um den Mord an Angela Lopez zu lösen, die als Au-pair-Mädchen im Haushalt des in Würzburg hoch angesehenen Architekten Max Täschner und seiner Familie lebte.