ZDF
Ein starkes Team
Serie, Krimireihe • 20.10.2018 • 20:15 - 21:45
Beim Dreh: Michael A. Grimm (Rolle Alexander Behrens), Stefanie Stappenbeck (Rolle Linett Wachow, Florian Martens (Rolle Otto Garber) und Regisseur Johannes Grieser.
Vergrößern
Peter Blanke (Max Herbrechter, l.) wird von Sandra (Katja Bürkle, r.) und einem Kollegen (Komparse) aus dem Präsidium abgeführt.
Vergrößern
Eva Blanke (Clelia Sarto) empfängt ihren Mann Peter (Max Herbrechter) und wundert sich, wo er so lange war.
Vergrößern
Sandra (Katja Bürkle, l.) wird von den Kommissaren Otto Garber (Florian Martens, M.) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, r.) gefragt, worüber sie sich mit Julia gestritten hat.
Vergrößern
Tobias (Alexander Finkenwirth) will von Linett (Stefanie Stappenbeck), die auscheckt, wissen, ob ihr das Zimmer nicht gefallen hat.
Vergrößern
Linett (Stefanie Stappenbeck, r.) und Otto (Florian Martens, M.) befragen den Ehemann des Opfers, Michael Sanders (Andreas Pietschmann l.), der vorgibt, nichts zu wissen.
Vergrößern
Elena (Danielle Barkay, l.) erzählt Sebastian (Matthi Faust r.) von Malaike.
Vergrößern
Miriam Kaiser (Anouschka Renzi, l.) wird von Linett (Stefanie Stappenbeck, M.) und Otto (Florian Martens, r.) der Durchsuchungsbeschluss für ihre Agentur präsentiert.
Vergrößern
Michael Sanders (Andreas Pietschmann, l.) will den Kommissaren Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, M.) und Otto Garber (Florian Martens, r.) nicht sagen, wo er am Todestag seiner Frau wirklich war.
Vergrößern
Linett (Stefanie Stappenbeck) erzählt von den Opfern.
Vergrößern
Otto (Florian Martens, l.) und Linett (Stefanie Stappenbeck, M.) hören der neuen Gerichtsmedizinerin, Dr. Simkeit (Eva Sixt r.), zu, die die Todesursache von Julia erklärt.
Vergrößern
Otto (Florian Martens, l.), Sebastian (Matthi Faust, M.) und Linett (Stefanie Stappenbeck, r.) besprechen das weitere Vorgehen. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.
Vergrößern
Sebastian (Matthi Faust, l.) und Otto (Florian Martens, M.) befragen Tobias (Alexander Finkenwirth, l.), einen Hotelangestellten, bei dem das Opfer eingecheckt hatte.
Vergrößern
Sputnik (Jackie Schwartz, l.) erzählt Otto (Florian Martens, r.), was er beobachtet hat.
Vergrößern
Linett (Stefanie Stappenbeck, l.) und Otto (Florian Martens, r.) sind Alexander Behrens (Michael A. Grimm, M.) auf die Schliche gekommen. Er hat auch etwas zu verbergen.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Serie, Krimireihe
Nach dem Tod der Architektin Julia Sanders nehmen Linett, Otto und Sebastian die Ermittlungen auf und tauchen in die Welt der professionellen Seitensprünge ab. Ist der Täter in diesem Umfeld zu finden, oder hatte sonst noch jemand Grund, die junge Frau zu töten? Die ersten Recherchen des Teams zum Tod von Julia Sanders ergeben, dass die Tote innerhalb der letzten Monate drei Mal Gast im Hotel war. Das ist insofern ungewöhnlich, weil sie in Berlin wohnt. Ihr Mann hingegen ist davon ausgegangen, dass seine Frau einen Mädelsabend mit ihrer besten Freundin hatte. Schnell finden die Kommissare heraus, dass Julia über eine Seitensprungagentur fremde Männer getroffen hat. Bei weiteren Recherchen stößt Sebastian auf einen sehr ähnlichen Fall, allerdings in Potsdam, bei dem sich das spätere Opfer, Nadine Behrens, mit einem Mann über die Seitensprungagentur getroffen hatte und danach umgebracht wurde. Um an die vertraulichen Daten aus der Seitensprungagentur zu gelangen, schleusen die Kommissare Linett als Lockvogel in die Kartei ein und erstellen ein Profil ähnlich dem des Mordopfers. Doch ist der Täter tatsächlich unter den Männern zu finden oder findet sich am Ende ein ganz anderes Motiv in der Vergangenheit der Toten? War vielleicht jemandem der Lebenswandel der Ehefrau ein Dorn im Auge?