VOX
Die Croods
Spielfilm, Animationsfilm • 26.07.2018 • 20:15 - 22:05
Als die Höhle der Croods durch ein Erdbeben zum Einsturz gebracht wird, hilft (v.l.) Guy den Croods Eep, Ugga mit Sandy, Thunk und Oma ein neues Zuhause zu finden.
Vergrößern
Auf einem ihrer Streifzüge trifft Eep den cleveren Guy. Und die Tatsache, dass der junge Mann Schuhe trägt und Feuer machen kann, ist für Vater Grug noch das kleinste Problem...
Vergrößern
Originaltitel
The Croods
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 21. März 2013
DVD-Start
Do., 17. Oktober 2013
Spielfilm, Animationsfilm

Wer bisher glaubte, unsere prähistorischen Vorfahren hätten nur dumpfe Laute und naive Wandmalereien hervorgebracht, sollte sich unbedingt vom DreamWorks-Animation-Kino-Hit 'Die Croods' auf eine ebenso witzige wie rührende Entdeckungsreise in die Steinzeit entführen lassen.

Während die meisten Neandertaler den widrigen Umständen ihrer Umgebung bereits zum Opfer gefallen sind, ist es Familienoberhaupt Grug gelungen, das Überleben seiner Sippe, den Croods, zu sichern. Doch der Arterhalt hat seinen Preis: Die meiste Zeit verbringt die Familie in einer dunklen Höhle – sehr zum Frust der pubertierenden Tochter Eep, die ihre Neugier auf die Welt kaum noch unterdrücken kann und ständig außerhalb der Höhle Abenteuer sucht.

Als eines Tages die Erde bebt und die Höhle zerstört wird, müssen die Croods eine neue Bleibe finden. Es beginnt eine Reise in eine neue, unbekannte Welt, die die Croods allerdings nicht allein antreten.

Begleitet wird die Familie von dem cleveren Guy, den Eep auf einem ihrer Streifzüge getroffen hat. Die Tatsache, dass der junge Mann Schuhe trägt und Feuer machen kann, ist für Vater Grug noch das kleinste Problem. Viel schlimmer ist, dass sich Töchterchen Eep in diesen seltsamen Homo sapiens verliebt hat.

Der Trailer zu "Die Croods"