ZDF
Die Bergretter
Serie, Drama • 15.11.2018 • 20:15 - 21:45
Tobias (Markus Brandl, l.), Markus (Sebastian Ströbel, M.) und Lara Fellner (Leonie Rainer, r.) besprechen am Heliport die weitere Vorgehensweise.
Vergrößern
Thomas (André Röhner) kämpft um Katharina (Luise Bähr): Er möchte eine gemeinsame Zukunft mit ihr und dem ungeborenen Kind - in Ramsau. Wird er Katharina zurückerobern können?
Vergrößern
Emil (Lucas Sasse) ist auf der Suche nach seiner Mutter auf ein Geröllfeld gelaufen. Jede Sekunde kann es einen weiteren Felssturz geben. Der Bergführer Klemens Berger (Stephan Luca) versucht den Jungen zu retten.
Vergrößern
Ben (Mirko Lang, r.) sucht Rat bei Rudi (Michael Pascher, l.) und erzählt ihm von seinem neuen Jobangebot.
Vergrößern
Die "Bauarbeiter" Markus (Sebastian Ströbel) und Mia (Mia-Sophie Ballauf) haben sichtlich Spaß beim Präparieren der Balken für ihr neues Zuhause.
Vergrößern
Timo Danner (Ben Braun, r.), ehemaliger Olympiasieger und Projektmanager der Biathlon-WM in Schweden, unterbreitet Ben (Mirko Lang, l.) ein einmaliges Angebot.
Vergrößern
Schwere Vorwürfe treffen Lara Fellner (Leonie Rainer, l.) am Grab ihres Mannes. Ihre Schwiegermutter Brigitta Weninger (Michaela May, r.) gibt ihr die Schuld am Tod ihres Sohnes Alexander.
Vergrößern
Lara Fellner (Leonie Rainer, l.) möchte ihre Unschuld beweisen, ihre Schwiegereltern geben ihr die Schuld am Tod ihres Lebensgefährten. Wird Kommissarin Jessika Pollath (Maxi Warwel, r.) ihr glauben?
Vergrößern
Markus (Sebastian Ströbel) zeigt Lara Fellner (Leonie Rainer) Bilder von dem geheimnisvollen Fremden, der sich bei seiner Rettung vom Helikopter-Tau gelöst hat.
Vergrößern
Jessika (Maxi Warwel) und Markus (Sebastian Ströbel) besprechen den Fall Lara Fellner. Sie wurde von ihrem Schwiegervater wegen Sterbehilfe an ihrem Lebensgefährten angezeigt.
Vergrößern
Markus (Sebastian Ströbel, r.) arbeitet jetzt in der Dorfkneipe. Zusammen mit Michael (Robert Lohr, M.) und Verena (Gundula Niemeyer, l.) bespricht er die Geschehnisse des Tages.
Vergrößern
Peter (Michael König, l.) möchte von Thomas (André Röhner, r.) wissen, wie er mit seinen Bemühungen um Katharina vorankommt.
Vergrößern
Emil, Laras (Leonie Rainer) Sohn, ist verschwunden. Die Bergretter Markus (Sebastian Ströbel, 2.v.l.), Michael (Robert Lohr, 2.v.r.) und Tobias (Markus Brandl, r.) müssen den Jungen finden, bevor er das gefährliche Geröllfeld erreicht.
Vergrößern
Burkhart Weninger (Peter Prager, l.) bedankt sich bei Markus (Sebastian Ströbel, 2.v.l.) und dessen Bergretter-Kollegen Tobias (Markus Brandl, 2.v.r.) und Michael (Robert Lohr, r.) für deren heldenhaften Einsatz.
Vergrößern
Tobias (Markus Brandl, l.), Markus (Sebastian Strˆbel, M.) und Lara Fellner (Leonie Rainer, r.) besprechen am Heliport die weitere Vorgehensweise.
Vergrößern
Emil (Lucas Sasse) ist auf der Suche nach seiner Mutter auf ein Geröllfeld gelaufen. Jede Sekunde kann es einen weiteren Felssturz geben. Bergführer Klemens Berger (Stephan Luca) versucht den Jungen zu retten.
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2018
Serie, Drama
Den Bergrettern gelingt eine spektakuläre Seilbergung, doch der Gerettete sorgt für Entsetzen. Noch im Flug löst er seinen Karabiner und lässt sich über einem Fluss in die Tiefe stürzen. Alle Suchmaßnahmen bleiben erfolglos, denn Klemens Berger will gar nicht gefunden werden. Kein Glück beim Klettern hatte Lara Fellners Freund Alexander. Er ist tot, und nun wirft man ihr Beihilfe zum Suizid vor. Ihr Sohn Emil wurde ihr schon genommen. Lara Fellner ist verzweifelt. Ihr Lebensgefährte Alexander ist tot, und ihr gemeinsamer Sohn, der siebenjährige Emil, wird von seinen Großeltern festgehalten. Sie haben ihm eingeimpft, dass seine Mama für den Tod seines Papas verantwortlich ist. Sie haben sie sogar angezeigt und das vorübergehende Sorgerecht beantragt. Es ist an Lara, ihre Unschuld zu beweisen, denn auch Kommissarin Jessika Pollath ist unsicher, ob hier nicht das Delikt einer Beihilfe zum Suizid vorliegt. Um den Jungen aus den Streitigkeiten herauszuhalten, macht sich Burkhart Weninger mit ihm auf den Weg zu seiner Berghütte. Unterwegs machen sie eine dramatische Beobachtung: Ein hilfloser Kletterer hängt in bedrohlicher Lage am Seil. Für die herbeigerufenen Bergretter kein Routineeinsatz: Der erfahrene Bergsteiger Klemens Berger kam mitten im Sperrgebiet in diese lebensbedrohliche Lage, und es ist nur Michi Dörflers fliegerischem Können und Markus Koflers Wagemut zu verdanken, dass die Rettung gelingt. Als Markus jedoch mit dem leicht verletzten Klemens am Seil hängt und ihm erzählt, dass man ihn in die Klinik bringen wird, geschieht Unglaubliches. Klemens öffnet den Karabiner seines Gurtes und lässt sich in die Tiefe stürzen, mitten in einen reißenden Fluss. Die erneute Suche nach ihm bleibt erfolglos, denn Klemens erklimmt bereits wieder den Berg. Was noch keiner ahnt: Er ist auf der Suche nach dem Rucksack von Lara Fellner. Auf dem Hof von Emilie richtet sich Markus mit der kleinen Mia den alten Hofladen her. Hier möchte er mit der Kleinen leben. Hierbei findet er Unterstützung durch Emilie und Franz, und Mia fühlt sich pudelwohl. Nur Tobias scheint das alles irgendwie nicht zu passen. Dringenden Gesprächsbedarf mit Markus hat derzeit Katharina. Sie möchte ihm von ihrer Schwangerschaft erzählen, findet aber nicht den richtigen Moment, zumal Markus die Suche nach dem verschwundenen Klemens nach wie vor beschäftigt.