arte
Charlotte Link - Das andere Kind
TV-Film, TV-Drama • 21.12.2018 • 20:15 - 21:40
Leslie Cramer (Marie Bäumer) und ihr Verehrer, der Lehrer Dave (Fritz Karl)
Vergrößern
Die gutherzige Emma Beckett (Emma Cunniffe) nimmt sich in den Kriegswirren sowohl der kleinen Fiona (Chloe Jayne Wilkinson) als auch des geistig zurückgebliebenen Brian (Haydn Cavanagh) an.
Vergrößern
Fiona (Chloe Jayne Wilkinson) und der kleine Brian (Haydn Cavanagh) beobachten das brutale Treiben eines alten Bauern.
Vergrößern
Sogar Leslie (Marie Bäumer) ist immer wieder sprachlos angesichts der barschen Art ihrer Großmutter Fiona Barnes (Hannelore Hoger).
Vergrößern
Nach und nach beginnt Fiona (Hannelore Hoger), ihre Enkelin Leslie (Marie BŠumer) in ein dunkles Familiengeheimnis einzuweihen.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription, Produktion: teamWorx, ARD Degeto, HR, SWR, BETA FILM
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
TV-Film, TV-Drama
Die erfolgreiche und angesehene Londoner Ärztin Leslie Cramer erhält eine Einladung zur Verlobungsfeier ihrer Jugendfreundin Gwen Beckett mit dem Volkshochschullehrer Dave Tanner. Die Reise nach Scarborough kommt Leslie gerade gelegen, um die schmerzhafte Trennung von ihrem untreuen Ehemann Stephen zu verarbeiten. Leslie wuchs nach dem frühen Tod der Mutter bei ihrer Großmutter Fiona Barnes in Scarborough auf, aber sie hatte nie ein besonders herzliches Verhältnis zu ihr. Die verbitterte Frau stößt mit ihrer direkten Art und eigenwilligen Weltanschauung viele Menschen vor den Kopf. Außer Chad Beckett, Gwens Vater und Sohn der Familie, bei welcher Fiona während des Zweiten Weltkriegs einquartiert war, hat Fiona nicht viele Freunde in der Kleinstadt. Doch seit einiger Zeit erhält Fiona von einem Unbekannten mysteriöse Anrufe. Die ganze Gemeinde ist erschüttert, als in der beschaulichen nordenglischen Küstenstadt die Leiche einer jungen Studentin gefunden wird. Die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond, die ihr Talent als Ermittlerin unter Beweis stellen will, geht jeder Spur nach, tappt aber im Dunkeln. Bei Gwen und Daves Verlobungsfeier eskaliert die angespannte Stimmung. Fiona beschuldigt Dave als Erbschleicher, der seine Zukünftige nur wegen ihres Grundbesitzes heiraten wolle. Der Abend endet im Eklat, und in der gleichen Nacht ereignet sich ein weiterer Mord.